Inhalt / Summary:
Heidelberg
Dublin
Lisbon
Porto
Amsterdam
Antwerpen
Nagasaki
München
Milano
Sevilla
Strasbourg
Heidelberg 2011
A tramway in Heidelberg (RNV Type V6 4118) advertising for a clinic for cosmetic surgery .
LUAS - Dublin's Light train Railway System
Citadis 401 3015 in Dublin Connolly
LUAS - Dublin's Light train Railway System
Citadis 401 3011 in Dublin
Tramway Lisbon / Lisboa Belem 2017
Modernisierte Altbautriebwagen (Remodelado) in Lissabon. Diese Fahrzeuge werden auf allen Tramlinien verwendet.
21. April 2017.
One of the "Remodelado" trams (541-585), used on all five tramway lines.
Tramway Lisbon / Lisboa Belem 2017
Modernisierte Altbautriebwagen (Remodelado) in Lissabon. Diese Fahrzeuge werden auf allen Tramlinien verwendet.
21. April 2017.
One of the "Remodelado" trams (541-585), used on all five tramway lines.
Tram Lissabon 2008
Die Linien 12 und 28 fahren durch die Altstadt Lissabons. Ideal für eine Stadtrundfahrt.
The lines 12 and 28 leading through the old town of Lisbon. Ideal for a sightseeing tour.
Tram Lissabon 2008
Die Linien 12 und 28 fahren durch die Altstadt Lissabons. Ideal für eine Stadtrundfahrt.
The lines 12 and 28 leading through the old town of Lisbon. Ideal for a sightseeing tour.
Tram Lissabon 2008
Linie 15 nach Belém.
20. Juni 2008
Tramway Lisbon / Tram Depot Lissabon / Tram Museum.
Tramdepot Lissabon. Angegliedert ist das Tram Museum (CARRIS Museum Lisbon).
20. Juni 2008.
Portugal 2008 Metro do Porto Ponte Dom Luis I
Eine historische Brücke (1886 erbaut) trägt die Strecke der hochmodernen Metro. Nur die Metro und Fussgänger dürfen die obere Etage der Brücke , 45 Meter über dem Fluss, benutzen. Die Autos haben hier nichts zu suchen. Sie müssen auf einem schmalen Übergang auf Flusshöhe über den Fluss fahren.
Die Brücke gehört zum Gebiet der historischen Altstadt Portos und daher auch seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
28. Juni 2008
The Luís I Bridge (Ponte Luís I) is a metal arch bridge that spans the Douro River between the cities of Porto and Vila Nova de Gaia in Portugal. At the time of construction its span of 172 m was the longest of its type in the world.The top deck is now occupied by Line D of the Metro do Porto and a pedestrian walkway.
Portugal 2008 Porto
Metro do Porto on the Ponte Dom Luis I.
Portugal 2008 Porto
Metro do Porto on the Ponte Dom Luis I.
Tramways in Amsterdam 2016 - Leidsestraat
Amsterdam’s Leidsestraat shows how interlaced tracks allow bidirectional tramway traffic in a very narrow alignment.
Zweirichtungswagen 906 der Linie 5 wartet in der engen Leidsestraat in Amsterdam auf freie Fahrt in eine der Einspurstrecken. Die Doppelspur wird wegen der engen Platzerhältnisse abschnittweise zu einer Einspur verschwenkt.
Die 20 Triebwagen des Herstellers BN aus den Jahren 1989 - 1991 tragen die Betriebsnummern 901 - 920. Es handelt sich um dreiteilige, achtachsige Zweirichtungs-Fahrzeuge mit Niederflurmittelteil.
Diese Fahrzeuge und die ähnlichen Einrichtungswagen des Typs 12G werden auch hangbuiken genannt.
Amsterdam’s Leidsestraat shows how interlaced tracks allow bidirectional tramway traffic in a very narrow alignment.
Zweirichtungswagen 917 der Linie 5 fährt in der engen Leidsestraat in Amsterdam in eine der Doppelspurinseln ein. Die Doppelspur wird in dieser Strasse wegen der engen Platzverhältnisse meist zu einer Einspur verschwenkt.
Die 20 Triebwagen des Herstellers BN aus den Jahren 1989 - 1991 tragen die Betriebsnummern 901 - 920. Es handelt sich um dreiteilige, achtachsige Zweirichtungs-Fahrzeuge mit Niederflurmittelteil.
Diese Fahrzeuge und die ähnlichen Einrichtungswagen des Typs 12G werden auch hangbuiken genannt.
Tramways in Amsterdam 2016 - Leidsestraat
Amsterdam’s Leidsestraat shows how interlaced tracks allow bidirectional tramway traffic in a very narrow alignment.
Zweirichtungswagen 906 der Linie 5 wartet in der engen Leidsestraat in Amsterdam auf freie Fahrt in eine der Einspurstrecken. Die Doppelspur wird wegen der engen Platzerhältnisse abschnittweise zu einer Einspur verschwenkt.
Die 20 Triebwagen des Herstellers BN aus den Jahren 1989 - 1991 tragen die Betriebsnummern 901 - 920. Es handelt sich um dreiteilige, achtachsige Zweirichtungs-Fahrzeuge mit Niederflurmittelteil.
Diese Fahrzeuge und die ähnlichen Einrichtungswagen des Typs 12G werden auch hangbuiken genannt.
Amsterdam tramway type 12G No. 822.
Es handelt sich um dreiteilige, achtachsige Einrichtungs-Fahrzeuge mit Niederflurmittelteil.
Diese Fahrzeuge und die ähnlichen Zweirichtungswagen des Typs 11G werden auch hangbuiken genannt.
Tramways in Amsterdam 2016 - Leidseplein.
Zweirichtungswagen 906 der Linie 5
Die 20 Triebwagen des Herstellers BN aus den Jahren 1989 - 1991 tragen die Betriebsnummern 901 - 920. Es handelt sich um dreiteilige, achtachsige Zweirichtungs-Fahrzeuge mit Niederflurmittelteil.
Diese Fahrzeuge und die ähnlichen Einrichtungswagen des Typs 12G werden auch hangbuiken genannt.
Tramways in Amsterdam 2016 - Leidsestraat.
Combino No 2069.
Amsterdam’s Leidsestraat shows how interlaced tracks allow bidirectional tramway traffic in a very narrow alignment.
Eine Strassenbahn Typ Combino der Linie 2 fährt in der engen Leidsestraat in Amsterdam in eine der Einspurstrecken. Die Doppelspur wird wegen der engen Platzverhältnisse abschnittweise zu einer Einspur verschwenkt.
Tramways in Antwerpen - 2016.
2 PCC Strassenbahnwagen in Doppeltraktion.
A double traction of PCC tramways in Anwerpen.
Tramways in Antwerpen - 2016.
PCC Strassenbahnwagen in Antwerpen.
PCC tramway in Anwerpen.
Tramways in Antwerpen - 2016.
PCC Strassenbahnwagen in Antwerpen.
PCC tramway in Anwerpen.
Tramway Nagasaki 2011.
A type 3000 tramway in Nagasaki (Japan).
Strassenbahnen in München.
Eine Strassenbahn Typ R2 der Linie 25 auf der Fahrt nach Grünwald bei der Haltestelle Bavariafilmplatz.
8. Juni 2017
Tramways in Munich Germany.
A line 25 tramway on its way to Grünwald at the Bavariafilmplatz stop.
Strassenbahnen in München.
Eine Strassenbahn Typ R2 der Linie 25 auf der Fahrt von Grünwald in die Innenstadt bei der Haltestelle Bavariafilmplatz.
8. Juni 2017
Tramways in Munich Germany.
A line 25 tramway on its way from Grünwald to the City Center at the Bavariafilmplatz stop.
Tram Milano 2021.
Tram Typ Ventotto (Baujahre 1927 bis 1930.) Es handelt sich um die ältesten in Europa planmässig eingesetzten Strassenbahnwagen. Laut Wikipedia sollen in Mailand von diesem Typ noch heute circa 100 Fahrzeuge in Betrieb stehen.
Streetcar type Ventotto (built between 1927 and 1930.) These are the oldest streetcars in scheduled service in Europe. According to Wikipedia, about 100 vehicles of this type are still in operation in Milan today.
Tram Milano 2021.
Tram Typ Ventotto (Baujahre 1927 bis 1930.) Es handelt sich um die ältesten in Europa planmässig eingesetzten Strassenbahnwagen. Laut Wikipedia sollen in Mailand von diesem Typ noch heute circa 100 Fahrzeuge in Betrieb stehen.
Streetcar type Ventotto (built between 1927 and 1930.) These are the oldest streetcars in scheduled service in Europe. According to Wikipedia, about 100 vehicles of this type are still in operation in Milan today.
Tramway Sevilla Spain / Strassenbahn Sevilla Spanien 2022
Strassenbahn Typ CAF Urbos 3, welche mit Akkus oder mit Oberleitung betrieben werden kann. Im Akkubetrieb werden die Hochleistungskondensatoren an den Haltestellen innert kürzester Zeit wieder aufgeladen.
CAF Urbos 3 streetcar, which can be operated with rechargeable batteries or with overhead line. In battery operation, the high-performance capacitors are recharged in a very short time at the stops.
Tramway Sevilla Spain / Strassenbahn Sevilla Spanien 2022
Strassenbahn Typ CAF Urbos 3, welche mit Akkus oder mit Oberleitung betrieben werden kann. Im Akkubetrieb werden die Hochleistungskondensatoren an den Haltestellen innert kürzester Zeit wieder aufgeladen. Diese Ladeeinrichtungen sind auf diesem Bild gut zu sehen. Mit dem Stromabnehmer bezieht die Strassenbahn die notwendige Energie, um bis zur nächsten Ladestation weiterfahren zu können.
CAF Urbos 3 streetcar, which can be operated with rechargeable batteries or with overhead line. In battery operation, the high-performance capacitors are recharged in a very short time at the stops.
These charging facilities can be seen in the picture. The streetcar receives the necessary energy with the pantograph to drive to the next charging station.
https://www.youtube.com/watch?v=sXBkkp8APU0
Tramway Sevilla Spain / Strassenbahn Sevilla Spanien 2022
Strassenbahn Typ CAF Urbos 3, welche mit Akkus oder mit Oberleitung betrieben werden kann. Im Akkubetrieb werden die Hochleistungskondensatoren an den Haltestellen innert kürzester Zeit wieder aufgeladen.
CAF Urbos 3 streetcar, which can be operated with rechargeable batteries or with overhead line. In battery operation, the high-performance capacitors are recharged in a very short time at the stops.