Einteiliger Elektro -Schnelltriebwagen erbaut 1935 bis 1937. Zwei Fahrzeuge werden sind noch heute im Charterverkehr auf dem Schweizer Schienennetz anzutreffen:
RBe 2/4 202 der Oensingen Balsthal Bahn (ex SBB RBe 2/4 1007), Baujahr 1938
RAe 2/4 1001 von SBB Historic, Baujahr 1935
Der RBe 2/4 1003 kann als nicht fahrfähiges Ausstellungsobjekt im Verkehrshaus Luzern besichtigt werden.
Weitere Bilder/further pictures:
https://www.flickr.com/groups/roter-pfeil/
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built in 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Balsthal.
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Balsthal.
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) on an extra ride in Oberrieden
Roter Pfeil Oensingen Balsthal Bahn RBe 2/4 202 (ex SBB 1007) Baujahr 1938. Kurzer Zwischenhalt in Oberrieden am Zürichsee. 26. Juni 2004
A rare picture:
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built in 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) on the disused railway line Sumiswald - Huttwil.
Ein seltenes Bild:
Am 27. Juni 2010 befährt der Rote Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) die stillgelegte, aber noch befahrbare Strecke Sumiswald - Huttwil der BLS.
Nachtrag 2012: Die Strecke ist definitiv ausser Betrieb gesetzt und nicht mehr befahrbar. Es können also an dieser Stelle keine Züge mehr fotografiert werden.
Nachtrag 2019: Die Strecke wird wieder von der Museumsbahn Emmental befahren. Es können also wieder Züge auf dieser Strecke fotografiert werden!
A rare picture:
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built in 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) on the disused railway line Sumiswald - Huttwil.
Ein seltenes Bild:
Am 27. Juni 2010 befährt der Rote Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) die stillgelegte, aber noch befahrbare Strecke Sumiswald - Huttwil der BLS.
Nachtrag 2012: Die Strecke ist definitiv ausser Betrieb gesetzt und nicht mehr befahrbar. Es können also an dieser Stelle keine Züge mehr fotografiert werden.
Nachtrag 2019: Die Strecke wird wieder von der Museumsbahn Emmental befahren. Es können also wieder Züge auf dieser Strecke fotografiert werden!
A rare picture:
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built in 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) on the disused railway line Sumiswald - Huttwil.
Ein seltenes Bild:
Am 27. Juni 2010 befährt der Rote Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) die stillgelegte, aber noch befahrbare Strecke Sumiswald - Huttwil der BLS.
Nachtrag 2012: Die Strecke ist definitiv ausser Betrieb gesetzt und nicht mehr befahrbar. Es können also an dieser Stelle keine Züge mehr fotografiert werden.
Nachtrag 2019: Die Strecke wird wieder von der Museumsbahn Emmental befahren. Es können also wieder Züge auf dieser Strecke fotografiert werden!
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken-West.
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken West.
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken West.
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken West.
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) meets on an extra ride in Interlaken-West the german "ICE Train".
In Interlaken West treffen sich der ICE der Deutschen Bahn und der Rote Pfeil RBe 2/4 der Oensingen-Balsthal-Bahn. Der Rote Pfeil war 1938 ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug, der ICE ist es heute.
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built in 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Lichtensteig
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Lichtensteig. 26. Juni 2004.
Drivers cab of the electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007).
Führerstand des Roter Pfeil Oensingen Balsthal Bahn RBe 2/4 202 (ex SBB 1007) Baujahr 1938. (26. Juni 2004).
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Thun.
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Thun.
Electric railcar RBe 2/4 202 "Roter Pfeil" (red arrow), built 1938, of the Oensingen-Balsthal-Railroad (former SBB RBe 2/4 1007) in Zurich's main station.
Roter Pfeil Oensingen Balsthal Bahn RBe 2/4 202 (ex SBB 1007) Baujahr 1938 in Zürich