Stadler FLIRT (Fast Light Innovative Regional Train) is an electric multiple unit (EMU) produced by Stadler Rail AG.
The FLIRT train was originally developed for the Swiss Federal Railways and was first delivered in 2004. The trains were later ordered by operators in Algeria, Belarus, the Czech Republic, Estonia, Germany, Finland, Hungary, Italy, Latvia, Norway, Poland, Serbia and Sweden
http://en.wikipedia.org/wiki/Stadler_FLIRT
Der Stadler Flirt (Eigenschreibweise FLIRT für «flinker leichter innovativer Regional-Triebzug») ist ein von Stadler Rail für den Regional- und S-Bahn-Verkehr konstruierter und
hergestellter elektrischer Niederflur-Triebzug. Seit der dritten Generation wird der Flirt auch mit dieselelektrischem und bimodalem Antrieb angeboten. Die Grundvariante des Flirt wurde für die
Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) entwickelt und trägt die Baureihenbezeichnung RABe 523. Neben den weiteren SBB-Varianten RABe 521, RABe 522 und RABe 524 wurde das Fahrzeug mehrfach in andere
Länder verkauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Flirt
The Stadler GTW is an articulated railcar for local transport made by Stadler Rail of Switzerland. GTW stands for Gelenktriebwagen (articulated railcar).
http://en.wikipedia.org/wiki/Stadler_GTW
Der Stadler GTW ist eine Fahrzeugfamilie von Gelenktriebwagen mit einem einheitlichen unkonventionellen Grundkonzept. Charakteristisch ist das mittige Antriebsmodul, auch Antriebscontainer genannt. Der GTW ist in verschiedenen Spurweiten und auch als Zahnradfahrzeug und als Dieselfahrzeug im Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_GTW
(Text: Wikipedia)
An RABe 521 Stadler FLIRT (ex Regio S-Bahn Basel) arriving as an S1 service at Zug.
https://www.flickr.com/photos/hrs51/
SBB FLIRT der Reihe 521 (ex Regio S-Bahn Basel) nun im Einsatz bei der S-Bahn Zug. Diese FLIRT-Unterbauart wurde ursprünglich für den grenzüberschreitenden Einsatz nach Frankreich und Deutschland konzipiert.
Stadler RABe 526 GTW as a double traction near Altnau (Switzerland)
https://www.flickr.com/photos/hrs51/14966064966/
Dreiteiliger Thurbo/SBB GTW RABe 526 787 in Doppeltraktion als S8 (Nesslau Neu St.Johann-Schaffhausen) auf der Seelinie bei Altnau.
1. September 2014.
Winter in der Schweiz.
Dreiteiliger Thurbo/SBB GTW RABe 526 797 als S8 (Nesslau Neu St.Johann-Schaffhausen) auf der Seelinie bei Münsterlingen am Bodensee (Schweiz).
27.01.2015
Winter in Switzerland.
Stadler RABe 526 GTW near Münsterlingen (Switzerland) on its way to Schaffhausen.